Executive - Coaching  I  Führungskräfte-Coaching Hamburg

Präsenz - und Online-Coaching

 

Wer immer tut, 

was er schon kann, 

bleibt immer das, 

was er schon ist.

Du bist Führungskraft, Manager*in, Unternehmer*in oder auf dem Weg dorthin


Du trägst hohe Verantwortung in Deinem Beruf und in Deinem Leben.

Von Dir wird erwartet, dass Du Veränderungsprozesse initiierst, im Transformationsprozess Vorbild bist und wenn notwendig Orientierung gibst. Egal ob im mittleren oder Top- Management, Du bist gefordert, mit Ambiguität und hohen Erwartungen umzugehen. 

Dazu braucht es Sparring und hin und wieder ein reflektierendes Inne-Halten.

  • Bist Du noch auf dem richtigen Weg?
  • Wer trifft wichtige Entscheidungen?
  • Wie gelingt es Dir, den Kurs zu halten und Deine Führungsrolle autonom zu gestalten?

 

Du gehst täglich mit Herausforderungen um, für die es manchmal einen Blick von außen braucht, um neue Perspektiven zu gewinnen.

 

Hierfür biete ich professionelles Coaching, Fall-Supervision und kompetente Beratung.

Vereinbare jetzt einen Kennenlerntermin. 

Du bist Geschäftsführer*in, HR-Verantwortliche*r oder Personalentwickler*in


Du weisst darum, dass gute Führungskräfte nicht vom Himmel fallen und gute Führung sich im Rahmen von Persönlichkeitsentwicklung durch Reflexion, Übung und Impulse von außen bildet.  

Du weisst auch um die hohe Belastung von Führungskräften und damit verbundene mögliche Folgen wie Burn-Out, psychische und physische Stress-Symptome.

Daher willst Du deren Entwicklung im Unternehmen begleiten lassen, in dem Du kontinuierlich in Persönlichkeitsentwicklung und Führungskräfte-Entwicklung investieren.

Lass Dir ein Angebot erstellen, lerne mich unverbindlich kennen und überzeuge Dich davon, wie ich arbeite.

Beratung & Coaching für Führungskräfte & Unternehmer*innen


Ich biete Dir die Möglichkeit, Dein Anliegen vertraulich im geschützten Rahmen zu erörtern, persönliche Veränderungsprozesse zu initiieren, erweiternde Perspektiven zu gewinnen sowie neue Handlungsoptionen auszuprobieren und wirksam umzusetzen.

Ein gemeinsam entwickelter Coaching-Prozess wird insbesondere in folgenden Themenfeldern neue Potenziale und Ressourcen sowie positive Energien bei Dir freisetzen:

  • Klarheit und Bewusstheit zum Rollenverständnis
  • Erweiterung Deines Führungsverhaltens - werde die Führungspersönlichkeit, die Du wirklich bist
  • zur Professionalisierung in der Führungsrolle gehört auch immer Persönlichkeitsentwicklung
  • 360° - Konfliktmanagement schafft Hygiene im Führungs-/Team
  • offene Haltung zu und Umgang mit Veränderungen
  • Kraft finden für eine Neuorientierung im beruflichen oder privaten Kontext 
  • Strategien gegen Leistungsdruck und für mehr Resilienz entwickeln
  • unterschiedliche individuelle Herausforderungen und Konflikte bewältigen

Was Du von mir erwarten darfst


Wenn Du Dich als Führungskraft oder Unternehmer*in für ein Coaching entscheidest,
brauchst Du einen Coach, der/die die Rahmenbedingungen in Organisationen, in der Führungsaufgabe und somit Deine speziellen Herausforderungen und Spannungsfelder versteht.

 

Denn als Dein Coach / Deine Beraterin bin ich auch als Expertin und Sparringspartnerin gefragt.

Ich bin gut in der Lage zu erfassen, ob Dein Anliegen oder Konflikte strukturell im Unternehmens - oder Rollenkontext angelegt sind und/ oder in welchem Umfang diese von Deiner Persönlichkeit und Deinen individuellen Erfahrungen mit beeinflusst werden.

 

Aufgrund meiner Qualifikationen und Erfahrungen kann ich daher zwischen 

  • System- und Prozessberatung 
  • psychologischer / persönlicher Beratung und
  • leistungsbezogener Beratung in Bezug auf Training Deiner Kompetenzen

unterscheiden und das Coaching darauf ausrichten.


Vereinbare noch heute ein unverbindliches Vorgespräch oder sende mir eine Email.

Ich freue mich!

 

Fotos auf dieser Seite:  Copyright Kathrin Rehbein