Executive - Coaching I Führungskräfte-Coaching Hamburg


 

Wer immer tut, 

was er schon kann, 

bleibt immer das, 

was er schon ist.


Führung hoch 3

Als Führungskraft trägst Du hohe Verantwortung in Deinem Beruf:

Für Dich selbst, für Deine Mitarbeitenden und für die Erreichung der Ziele Deines Unternehmens und Deines Bereichs, mithin für die Ergebnisse.

 

Gute Führung fängt mit guter Selbstführung an. Dazu gehört es, sich selbst kennenzulernen. die eigene Biografie und die damit verbundenen Prägungen anzuerkennen und damit ein Gefühl für die eigenen Triggerpunkte und die Wirkung auf andere zu haben.

Selbstführung bedeutet auch, mit sich selbstfürsorglich umzugehen, um in Zeiten schneller Veränderungen, hoher Komplexität und vielen Unwägbarkeiten gesund und leistungsfähig zu bleiben und anderen ein Vorbild zu sein.

Menschen arbeiten für Menschen: Die gelingende Führung von anderen setzt Beziehungskompetenz voraus. Für das Eingehen und die Pflege resonanter Beziehungen ist es wichtig, Nähe und Verletzlichkeit zuzulassen, so authentisch wie möglich zu sein und auf die andere Persönlichkeit mit ihren Wünschen, Eigenschaften und Kompetenzen zugehen und eingehen zu können. Zusammenarbeiten bedeutet auch, jeden entsprechend seiner Stärken zu würdigen, denn viele Herausforderungen können nur im Team gut gelöst werden.

Führung bedeutet, Menschen zu Selbstverantwortung zu führen und sie in ihrem Wachstum und ihrer Entwicklung zu fördern. 

Rollenklarheit und Rollenkompetenz sind erforderlich, damit Du Dir als Führungskraft Deiner Rolle bewusst bist, nicht aus der Rolle fällst, Deine Rollenkonflikte wahrnimmst und löst.  

 

Und letztlich werden die meisten Führungskräfte auch geführt und bewegen sich in einem Spagat zwischen Anforderungen und Erwartungen ihrer Führungskräfte und ihrer Mitarbeitenden. Auch dazu ist eine stimmige Haltung zu entwickeln.

Wenn Du Dich in der ein oder anderen Beschreibung wieder erkennst und Dich begleiten lassen willst, um

  • in Deine Rolle noch besser hineinzuwachsen
  • schwierige Situationen und Krisen gelassener zu bewältigen
  • Dich zu reflektieren und weiterzuentwickeln
  • Deine Führungsrolle autonomer zu gestalten, um auf das nächste Level zu gelangen

sprich mich gern an und lass uns unverbindlich und kostenlos kennenlernen.


Dein Nutzen

Du hast die Möglichkeit, Dein Anliegen vertraulich im geschützten Rahmen zu erörtern, persönliche Veränderungsprozesse zu initiieren, erweiternde Perspektiven zu gewinnen, sowie neue Handlungsoptionen auszuprobieren und wirksam umzusetzen.

Ein gemeinsam entwickelter Coaching-Prozess wird z.B. in folgenden Themenfeldern neue Potenziale und Ressourcen sowie positive Energien  freisetzen:

  • Du gewinnst mehr Klarheit und Bewusstheit für Deine Rolle 
  • Du erweiterst den Handlungsrahmen Deines Führungsverhaltens 
  • eine Professionalisierung in der Führungsrolle bedeutet auch immer Persönlichkeitsentwicklung
  • besseres 360° - Konfliktmanagement schafft Hygiene in Deinem Führungs-/Team
  • Du gehts gelassener mit Veränderungen um
  • Du findest Kraft für eine Neuorientierung im beruflichen oder privaten Kontext 
  • Du entwickelst Strategien gegen Leistungsdruck und für mehr Resilienz 

Ich kenne Deine individuelle Herausforderung nicht. Lass und darüber sprechen!


Als Geschäftsführer oder Personalentwicklerin

weisst Du, 

  • dass gute Führungskräfte nicht vom Himmel fallen und gute Führung sich im Rahmen von Persönlichkeitsentwicklung durch Reflexion, Übung und Impulse von außen bildet.  
  • um die hohe Belastung von Führungskräften und damit verbundene mögliche Folgen wie Burn-Out, psychische und physische Stress-Symptome.

Daher willst Du Führungskräfte im Unternehmen professionell begleiten lassen, in dem Du kontinuierlich in Persönlichkeitsentwicklung und Führungskräfte-Entwicklung investieren.

Lass Dir ein Angebot erstellen, lerne mich unverbindlich kennen und überzeuge Dich davon, wie ich arbeite.


Was Du von mir erwarten kannst

Wenn Du Dich als Führungskraft / Unternehmer*in oder als Personalentwickler*in für einen Coach entscheidest, brauchst Du jemanden, der/die die Rahmenbedingungen, Herausforderungen und möglichen Spannungsfelder von Führungskräften und Schlüsselpersonen in Organisationen einordnen kann und möglichst nicht nur aus der Theorie versteht.

 

Als Dein Coach / Deine Beraterin bin ich zeitweise auch als Expertin und Sparringspartnerin gefragt. Ich bin gut in der Lage zu erfassen, ob Dein Anliegen oder mögliche Konflikte

  • strukturell im Unternehmens - oder Rollenkontext angelegt
  • auf fehlende Kompetenzen und Skills zurückzuführen
  • oder von Facetten Deiner Persönlichkeit und Deinen individuellen Erfahrungen mit beeinflusst sind.

 

Aufgrund meiner Qualifikationen und Erfahrungen kann ich daher zwischen 

  • System- und Prozessberatung 
  • psychologischer / persönlicher Beratung und
  • leistungsbezogener Beratung in Bezug auf das Training Deiner Kompetenzen

unterscheiden und das Coaching individuell darauf ausrichten.


Vereinbare noch heute ein unverbindliches Vorgespräch oder sende mir eine Email.

Ich freue mich!

 

Fotos auf dieser Seite:  Copyright Kathrin Rehbein