zum Seminar Zürcher Ressourcenmodell

Kompakt, verständlich und auf den Punkt. Es hat Spaß gemacht. Ich habe auch schon Ideen, was ich davon in meinem beruflichen Kontext umsetzen kann.

Kerstin T., Lehrerin aus Hamburg

 

Es war kurzweilig, inhaltsreich und professionell in der Umsetzung. Das Trainerteam hat sich gut ergänzt und ich konnte auch etwas für meinen Alltag mitnehmen. Mein Sohn hat mich abgeholt und ich habe in der Kommunikation gleich etwas ausprobiert.

Lisa K. Hamburg

 

Das mit den Mottozielen ist ja eine tolle Sache. Ich habe es jetzt verstanden und nutze es für mich und meine Ziele.

               Marina K. ,  Hamburg

 

 

Ich integriere das Thema "Haltungsziel" in mein Coaching und Training mit Führungskräften. Frau Rehbein und Herr Sorgatz haben das komplexe Thema gut und anschaulich auf den Punkt gebracht. 

               Susanna M., Hannover

zum Seminar Das Innere Team

Das Modell ist genial und hat mir in der Anwendung zu einem eigenen Thema die Augen geöffnet. 

                 Beate H. Führungskraft, Oldenburg

 

Ich habe die Methodik des Modells verstanden und hatte spontan eine Idee, wie ich es in meinem Berufsfeld anwenden kann: ich werde mit den inneren Anteilen künftig in meinen Workshops zu Dresscodes arbeiten, denn gerade in der Akzeptanz von Unternehmenskleidung spielen Gefühle und innere Stimmen eine Rolle.

              Christine B., Selbständig, Hamburg

Coaching

Ich war nicht so sicher, ob Coaching etwas für mich ist. Insofern war ich skeptisch, als mein Chef mir dies vorgeschlagen hat. Ich habe mir Frau Rehbein intuitiv ausgesucht, da ich einen Coach wollte, der zum einen das organisatorische Umfeld kennt und versteht und zum anderen methodisch vielfältige Erfahrung hat. Ich habe die richtige Wahl getroffen und werde Frau Rehbein auch nach Bearbeitung meines aktuellen Themas bei Bedarf wieder aufsuchen.

Michaela M., Teamleiterin, Hamburg

 

Ich bin mit einer Frage ins Coaching gekommen, das ich zunächst als mein Thema angesehen habe. Bereits in der zweiten Sitzung habe ich erkannt, dass dahinter ein ganz anderes Thema steckt. Frau Rehbein hat mich sehr emphatisch und doch sehr klar in ihren Fragen und Rückmeldungen dabei unterstützt, an mein eigentliches Thema heran zu kommen, sodass wir jetzt gemeinsam mögliche Lösungen entwickeln können.  

Caroline K. , Beraterin, Hamburg

 

 

Klar, methodisch vielseitig und emphatisch. Dabei sehr erfahren, was Rahmenbedingungen in Unternehmen angeht. Sehr angenehm und mehrwertig. 

                Tobias E., Abteilungsleiter, Norderstedt

 

Ich bin bei einem Auswahlverfahren für Führungsaufgaben durchgefallen und habe das Feedback bekommen, dass die Beobachter bei mir kein Führungspotential sehen. Das war für mich eine schwer verdauliche Rückmeldung und ich habe mir Frau Rehbein als Coach gesucht, um diese Rückmeldung verarbeiten zu können und meine nächsten. Schritte zu überdenken. Wir haben gemeinsam auf meine Kompetenzen und Ressourcen geschaut und ich werde mein Ziel, Führungskraft zu werden, gemeinsam mit meiner Coach angehen.

                Sabine M., Sachbearbeiterin, Hamburg

 

Ich wollte nur mal einen Sparringspartner, der mir zuhört und Feedback zu einer schwierigen beruflichen Situation gibt. Das Feedback hat mich zunächst gepiekt, weil ich es nicht wahrhaben wollte. In einem zweiten Termin konnte ich mein Thema konkretisieren und eine Entscheidung treffen. Vielen Dank dafür.

                  Ralf R. , Vertriebsleiter, Lübeck