Eines der besten Bücher über gesunde Ernährung, die ich bisher gelesen habe. Der Autor hängt keinem Prinzip " nur das ist richtig " an und erklärt Zusammenhänge von Ernährung und Auswirkungen auf den Körper.

Persönliche Erfahrungen haben ihn dazu angeregt, sich mit den wesentlichen wissenschaftlichen Erkenntnissen zur Ernährung auseinanderzusetzen.

Eine mehrjährige Entdeckungsreise in die aktuelle Alters- und Ernährungsforschung begann. Was essen besonders langlebige Völker? Wie nimmt man effizient ab? Lassen sich typische Altersleiden vermeiden? Kann man sich mit bestimmten Nahrungsmitteln „jung essen“? Vieles, was wir für gesunde Ernährung halten, kann uns sogar schaden. Aus Tausenden sich zum Teil widersprechenden Studien filtert Bas Kast die wissenschaftlich gesicherten Erkenntnisse über eine wirklich gesunde Kost heraus. 

Fotos auf dieser Seite: Copyright Kathrin Rehbein  ( fotografierte Cover)