Ausgewählte Netzwerk- und Kooperationspartner

Ich freue mich, Dir /Ihnen mit meiner fachlichen, persönlichen und methodischen Kompetenz zur Verfügung zu stehen.

Hierbei unterstützen mich zum einen kompetente Expertinnen und Experten aus meinem Netzwerk, sowie die Zusammenarbeit mit Institutionen und Kooperationspartner*innen, die ich ausgewählt aufführe.


    Christine Behrens / Institut CB Bildung und Beratung
   
 Christine ist Vorstand der DGTA eV, Institutsleiterin, Dipl.theologin, lehrberechtigte  
    Transaktionsanalytikerin / Bildung (TSTA-E) mit klinischer Seelsorgeausbildung; 
    Themenschwerpunkte: Transaktionsanalyse, systemische Aufstellungen, Supervision 
                        Für das Institut führe ich u.a. ausgewählte Methodenseminare durch.


Die Deutsche Gesellschaft für Transaktionsanalyse vertritt als Fachverband rund 2000 Mitglieder. Bei der DGTA finden Sie alles rund um Aus- und Weiterbildungen in der Transaktionsanalyse, Zertifizierungen und theoretische Inhalte. In der DGTA arbeite ich derzeit ehrenamtlich als Vorsitzende des Anwender*innenausschuss mit,  dem Gremium für die Interessenvertretung des größten Mitgliederanteils im Verband.


Die Hanseatische Sparkassenakademie organisiert Studiengänge und Seminare zur beruflichen Weiterbildung für die angeschlossenen Institute in Hamburg, Bremen und Bremerhaven. Das Lernangebot fördert die Fach-, Führungs- und Verkaufskompetenz der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

In Kooperation mit der Akademie biete ich für die angeschlossenen Institute auch in 2022 Seminare für Führungskräfte und Frauen im Beruf an.


Die Fraunhofer-Gesellschaft mit Sitz in Deutschland ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und

wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft. Als Mitglied im Coach- und Trainer*innen-Pool freue ich mich, die Entwicklung der Fach- und Führungskräfte begleiten zu können.                                                            


Als Ausgründung aus der Leuphana Universität Lüneburg steht die LINC GmbH für einen der am schnellsten wachsenden und fundiertesten Persönlichkeitstest im deutschsprachigen Raum, den LINC Personality Profiler. Die LINC Akademie zertifiziert und bildet aus, entwickelt weiter und bietet für Coaches auch ein CoachingBoard an. Das LINC-Netzwerk, dessen Mitglied ich bin, umfasst aktuell mehr als 1000 Anwender*innen.


Sven Sorgatz 

Sven ist Dipl.-Handelslehrer, Abteilungsleiter eines Beruflichen Gymnasiums,  Schüler- und 

LernCoach, TA Berater und Syst. Berater und bietet Coaching und Fortbildungen für

SchulleiterInnen, LehrerInnen, Eltern und SchülerInnen zu Konflikten, Burn-Out-Prävention und Lehrergesundheit;